Unternehmenspolitik

Mitarbeiterpolitik

Kommunikation · Respekt · Miteinander

Zusammen erreicht man mehr. Nur mit motivierten und glücklichen Mitarbeitern kann man erfolgreich sein. Dabei setzen wir großen Wert auf eine Kombination aus verantwortungsvollem Handeln und Spaß an der Arbeit. Unser Betriebsklima basiert auf einem respektvollem und fairem Umgang miteinander. Durch Schulungen und Weiterbildungen ermöglichen wir unseren Mitarbeitern sich ständig weiterzuentwickeln.

Kundenpolitik

Langfristige Partnerschaften · Gute Kommunikation

Wir verstehen unter einer guten Kundenpolitik langfristig mit unseren Partnern zu wachsen. Dazu gehört eine vertrauensvolle Basis und eine gute Kommunikation. Wir sind Experten, wenn es um technische Bauteile aus Kunststoffen geht. Gerne beraten wir Sie rund um Kunststoffe und deren Bearbeitungsmöglichkeiten, um für Sie die wirtschaftlichste Lösung anzubieten. Bei einem Engpass können Sie auf uns zählen — durch unsere schlanken Prozesse, können wir schnell und flexibel Handeln.

Umweltpolitik

Gemeinsam für die Umwelt

Als Dienstleistungsunternehmen für das Zerspanen und Entgraten von Kunststoffbauteilen legen wir großen Wert auf den Umweltschutz. Gerade unser Unternehme, welches in der Kunststoffbranche tätig ist, muss effektiv zum Schutz unserer Umwelt beitragen, und das ist uns bewusst. Wir verpflichten uns alle umweltrelevanten Anforderungen einzuhalten und uns kontinuierlich zu verbessern um effektiv zum Umweltschutz beizutragen. Ebenso erwarten wir von unseren Lieferanten und Partnern, dass Sie den gleichen Wert wie wir auf den Umweltschutz legen. Wir achten darauf Abfall zu vermeiden, bzw. Kunststoffspäne umweltfreundlich in den Recyclingprozess zu integrieren.

Einkaufspolitik

Langfristige Partnerschaften

Durch unser durchdachtes Supply-Chain-Management können wir es schätzen unsein zuverlässiges Lieferantennetzwerk aufgebaut zu haben. Dadurch ist es uns möglich die Verfügbarkeit von Kunststoffen, sowie Hilfsstoffen in bester Qualität durchgängig hoch zu halten. Durch ständige Verbesserungen möchten wir zusammen mit unseren Partnern unsere Einkaufsprozesse noch effektiver gestalten und somit die Qualität unserer Kunststoffe und Hilfsstoffe aufrecht erhalten.

Qualität

Höchste Qualität bedeutet zufriedene Kunden — Und wir sind erst zufrieden wennSie es sind. Um dies zu erreichen ist unser Qualitätsmanagement nach der DIN ISO 9001:2015 zertifiziert. Wir legen viel Wert darauf, dass die Gesamtqualität des Unternehmens stimmt. Aus diesem Grund ist unser Qualitätsmanagement fest in unseren Abläufen und Prozessen integriert. Ebenso sind Geschäftsleitung und Mitarbeiter kontinuierlich in unsere Qualitätsprozesse, sowie Qualitätspolitik eingebunden. Für unser Ziel, die Null-Fehler-Strategie, verwenden wir kontinuierliche Verbesserungspotentiale, wie FMEA, 8D und SIX Sigma. Ebenso achten wir darauf, dass unsere Lieferanten für Kunststoffe oder Hilfsstoffe den Anforderungen der DIN ISO 9001:2015 gerecht werden. Unsere Produkte unterliegen strengsten Qualitätskontrollen. Neben laufenden Sichtprüfungen, werden die Produkte vor der Freigabe von unserer QS-Abteilung geprüft.